Wenn sich ein neuer Teilnehmer über die Web-Schnittstelle der Liste einschreibt, kann der Listserver die Festlegung eines Teilnehmer-Passwortes verlangen. Ein Teilnehmer-Passwort ist bei denjenigen Mailing-Listen von Nutzen, wo Sicherheit oberstes Gebot ist. Hat der Teilnehmer kein Passwort festgelegt, können Dritte sich Zutritt zu der Web-Schnittstelle verschaffen, indem sie einfach die Email-Adresse des Teilnehmers eingeben. Die obligatorische Angabe eines persönlichen Passwortes erhöht wesentlich die Sicherheit einer Mailing-Liste.
Diese Option ermöglicht es Ihnen, die Angabe eines Passwortes obligatorisch oder optional zu machen, bzw. ganz auf die Angabe eines Passwortes zu verzichten.
Falls ein Abonnieren der Liste per Email freigegeben ist, dann beachten Sie bitte, dass diese Einstellung keine Wirkung hat, da es beim Teilnahmeantrag per Email keine Möglichkeit gibt, die Angabe eines Teilnehmer-Passwortes zu verlangen. Wenn Sie unbedingt die Angabe eines Teilnehmer-Passwortes benötigen, sollten Sie die Mailing-Liste so einstellen, dass ein Teilnahmeantrag per Email nicht möglich ist und statt dessen Neueinträge nur über die Web-Schnittstelle zulässig sind. Vgl. Erlaube Anmeldung via Email?.
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